Hi!

Wir sind ein junges Start-Up aus der Pfalz und möchten die Menschen auf der Welt ein wenig stärker für ihr Leben und ihren Alltag machen. Deswegen haben wir CORunning gegründet. Aus einer Idee zur Selbsthilfe wurde der CORunning-Belt entwickelt und das Konzept und die Vision der neuen Bewegungsform CORunning geboren.

Wir wollen erreichen, dass sich die Stärkungsübungen an unser Leben und die natürlichen Bedürfnisse unseres Körpers anpassen und nicht, dass sich das Leben an die Stärkungsübungen anpassen muss. Darum war es uns so wichtig ein Gerät und eine Bewegungsform zu entwickeln, die einfach zu sehr vielen Lebensumständen passt und in der freien Natur ausgeführt werden kann. Unser Motto lautet daher: Living upright. Lebe aufrecht!

Unser Logo lehnt sich gedanklich an das Symbol der liegenden Acht an. Nicht weil wir glauben, man würde mit Hilfe von CORunning ewig leben, sondern weil wir in unserer Bewegungsform eine positiv verstärkende Wirkung sehen. Wie auch die liegende Acht, hat CORunning einen ausgleichenden und verbindenden Einfluss auf unseren Körper und bringt ihn sprichwörtlich ins Gleichgewicht. Die sich selbst verstärkende Wirkung sehen wir in der gezielten Verbesserung der aufrechten Haltung, die durch das Training mit unserem CORunning-Belt erzielt wird. Je aufrechter wir werden, je besser werden wir uns innerlich fühlen und je besser wir uns fühlen, je stärker werden wir im Leben und gerade im Alltag.

Was wir dafür tun müssen ist einfach nur los- und nach vorne laufen, mehr nicht. Das was wir seit unserer Kindheit mit Freude gemacht haben. Genau diese Freude wollen wir wieder erschaffen, verstärken und in das Leben von vielen Menschen auf der Welt bringen.

Verdanken dürfen wir diese wunderbare Umsetzung der Idee in ein schönes Signet/Logo einem Grafiker aus der Pfalz: Vielen Dank Christian Unger!